Freitag, 5. August 2016

V.A. ES IST KALT IN DEUTSCHLAND Bandvorstellung #15 HIER KREPIERT

HIER KREPIERT

https://www.facebook.com/Hier-Krepiert

Es ist kalt in Deutschland...und diese Kälte hat sich ausgebreitet bis nach Niederösterreich. Herzlich willkommen HIER KREPIERT:

   HIER KREPIERT ist  lyrisch zu erfassen,  Deutsch-, ja, Rock möchte ich es nennen, obgleich die Ästhetik natürlich Punk ist (selbst nennen sie es Power Post Rock). 

Von der Intensität im Gebrauch der deutschen Sprache in zeitgenössischer Rockmusik kommt sofort der Vergleich zu TON STEINE SCHERBEN, die Worte packen zu und sind unmittelbar begreifbar. 

Der Frontmann ist überhaupt eine Freude, mit handfester Intellektualität und Hingabe an den gesungenen Vers, sorgt er für Eingängikeit seiner Gegenwartsbezogenen Texte. 



Der musikalische Teil hinkt dem nicht hinterher, auf dem Niveau unserer Zeit wird gespielt mit Gitarre, Bass, Schlagzeug, Piano und weiblichem Backup Gesang, ein immer unverwechselbarer Sound wird gewoben, lange hatten wir keinen DeutschPunkRock der so rockt wie HIER KREPIERT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen