Dienstag, 12. Juli 2016

V.A. ES IST KALT IN DEUTSCHLAND Bandvorstellung #14 BEN BLOODYGRAVE

BEN BLOODYGRAVE

 https://www.facebook.com/benbloodygrave

„Ben Bloodygrave ist eine Berliner 1-Mann Punkband mit Synthesizern.“

Sicher stellt sich darunter jeder etwas anderes vor, deshalb doch noch etwas genauer:
Ben war früher als Drummer, Bassist und Vocalist in „klassischen“ Punkbands unterwegs, interessierte sich aber immer mehr für Synthesizer und startete 2007 sein Solo-Projekt. Seit er 2009 von Freiburg nach Berlin zog, tourt er durch Europa und präsentiert seine erste LP „Tanz den Firlefanz“ die auf dem eigenen, gleichnamigen Label erschienen ist.

Musikalische Inspiration kommt von Minimalwave und EBM der 80er Jahre, sowie von „alten Idolen“ á la Schleimkeim, Telekoma, Pennywise und GG Allin, deren Stücke (neben den eigenen Songs) als originelle synthetische Coverversionen im Programm sind.

Auf der Bühne gibt’s nix aus der Büchse - kein Laptop oder Bandsalat. Maschinenmusik ist angesagt! Sequenzer machen's möglich.
Wenn die Stimmung brodelt, dann springt man für 'ne runde „Disco-Pogo“ auch mal gerne von der Bühne. Energie voll nach vorn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen